Ostergruß aus der Ardèche

Segelfalter

Heute morgen fotografiert:
Wunderschöner Segelfalter auf dem Blaukissen neben unserem Eingang.

In Haus und Hof geht es kräftig voran. Im 4. Anlauf ist von France Télécom an Karfreitag, in Frankreich nur kirchlicher Feiertag, die Internet- und Telefonleitung inkl. neuem Masten ans Haus gelegt worden. In zwei Stunden war alles erledigt. Top – saubere Arbeit der Handwerker. Und dazu die frei Haus Lieferung des alten Masten in unseren Hof. 🙂

Wir freuen uns sehr, dass es vorwärts geht. Jetzt muss noch die 1m dicke Wand eine Durchführung bekommen, damit Anfang Mai endlich unser Festnetz-Telefon live gehen kann.

Ein weiteres Highlight der Woche ist unbestritten unsere Tomaten- und Auberginen-Pikieraktion. Nachdem die 1.400 abbaubaren Pflanztöpfe von Fertil eingetroffen sind, gab es kein Halten mehr: bei strahlendem Sonnenschein haben wir 300 Pflanzen pikiert. Fast schon Akkord-Arbeit vor Traumkulisse.

Da Folientunnel und Gewächshaus beim Einzug nicht mehr da waren und uns nun leider nicht mehr zur Verfügung stehen, fällt eine große außerplanmäßige Investition an. Die Planung für ein großes Tomaten-Dach läuft.

Die Natur wacht auf und bricht sich Bahn.

Hier ein paar Impressionen vom Frühling in der Ardèche:

Wir möchten uns bei Familie, FreundInnen, KollegInnen und Bekannten für die treue Begleitung, das lebhafte Interesse und jegliche Unterstützung ganz herzlich bedanken. Das tut sehr gut und wir freuen uns riesig darüber.

Allen gesegnete und friedliche Osterfeiertage!

Heike & Andreas


2 Antworten zu “Ostergruß aus der Ardèche”

  1. Liebe Heike,
    wie schön, dass mit dem Frühling die Arbeit auf dem Hof nun richtig durchstarten kann.
    Ihr seid ja schon sehr gut unterwegs und ich kann mir vorstellen, wie viel Freude es euch macht, die Erfolge direkt zu sehen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Verwirklichung eurer Pläne und hoffe, dass alles gut wächst und gedeiht.
    Liebe Grüße Susanne

  2. Liebe Grüße zu dir liebe Heike in die Ardeche – erst Mal – wir haben am Ostermontag bei unserem Osterspaziergang am Weinberg deine Tochter Lena getroffen und von ihr erfahren, dass du und Andreas ausgewandert seit. Mutig, mutig!
    Gestern habe ich mir euren Blick angeschaut. Wahnsinn ich bin überwältigt, was ihr zwei euch vorgenommen und gewagt habt und was ihr bis jetzt schon geleistet habt.
    Auf diesem Weg wünsche ich euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute und weiterhin tolles Gelingen.
    Mit lieben Sonnengrüßen aus der Heimat und einem herzlichen Drückerle aus Riederich Gisela